Blechbearbeitung
Blechbearbeitung

Betriebsruhe Weihnachten 2022/2023

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten und Interessenten,
in der Zeit vom 24.12.2022 bis zum 01.01.2023 befinden wir uns in Betriebsruhe. In dieser Zeit können wir ihnen leider nicht zu Verfügung stehen. Anfragen und Aufträge werden nach unserer Rückkehr bearbeitet. Wir bitten schon im Vorfeld dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

Ihr Team der Einsiedler Blechnerei GmbH

Kantenverrundungsmaschine Lissmac SMD 123

Kantenverrundungsmaschine
Bildquelle: Lissmac

Im Dezember 2021 ergänzen wir mit der Inbetriebnahme einer neuen Kantenverrundungsmaschine von Lissmac unseren Maschinenpark. Die Maschine verfügt über eine Durchlassbreite von 900mm und ist zusätzlich zur eigentlichen Verrundungsstation mit einem vorgelagerten Schleifband ausgerüstet. Wir erhoffen uns hierdurch die steigenden Kundenanforderung noch besser bedienen zu können.

Inbetriebnahme Glasperlstrahlanlage MHG

Glasperlstrahlanlage MHG
Bild: mhg-strahlanlagen.de

Seit Oktober 2019 sind wir nunmehr in der Lage Ihnen auch glasperlgestrahlte Teile aus eigenem Haus anbieten zu können. Hierfür haben wir in eine Anlage der Firma MHG investiert. Die Kabinengröße von 1300x1100mm Grundfläche erlaubt auch das Strahlen von etwas größeren Schweißbaugruppen.

Inbetriebnahme neue Biegepresse LVD Easyform 220-30

Biegepresse LVD Easyform 220-30
Bild: LVD Group

Anfang des Monats November 2018 haben wir erfolgreich unsere neue Biegepresse LVD Easyform 220-30 in Betrieb nehmen können. Die State-of-Art Presse ist in der Lage den Biegewinkel über die komplette Biegelänge von 3000mm, während der Biegung mit Hilfe eines Lasersystems, zu kontrollieren sowie - weitaus wichtiger – korrigieren zu können. Dieses System ermöglicht uns, die Qualität unserer Biegeprodukte weiter zu steigern. Die Offline-Programmierung erlaubt es uns schwierige Biegeoperationen im Voraus zu planen und auch Machbarkeitsstudien für die Konstruktion durchzuführen.

Inbetriebnahme Fiber-Laser Mazak Optiplex 4kW

Im November 2017 haben wir unseren Zuschnittbereich um einen Faser-Laser der Firma Mazak erweitert. Mit Hilfe der Anlage sind wir nun in der Lage neben Stahl, Edelstahl und Aluminium auch Laserteile aus Messing und Kupfer zu schneiden.

Neue Technologie

Neben dem bereits vorhandenen Verfahren Bolzenschweißen in Hubzündung, bieten wir nunmehr auch Bolzenschweißen mittels Hubzündung an. Dadurch sind wir in der Lage auch stärkere Bolzen von Durchmesser 8 bis 12 prozesssicher aufzuschweißen.

25jähriges Firmenjubiläum

Am 03.11.2015 haben wir gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern unser 25jähriges Geschäftsjubiläum sowie den 1. Geburtstag unseres neuen Produktionsstandortes in Gornau begangen. Höhepunkt des Abends war die Flex- und Feuershow (360° Event). Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den zahlreichen Gästen für Ihr Kommen und die tolle Stimmung.

25jähriges Firmenjubiläum 25jähriges Firmenjubiläum
25jähriges Firmenjubiläum 25jähriges Firmenjubiläum

Neuzugang in unserem Maschinenpark

Vor kurzem haben wir unseren Maschinenpark um eine Abkantpresse Cone 900 mit servoelektrischen Antrieb erweitert. Die Maschine mit einer Biegelänge von 900mm gepaart mit schnellen Vorschubachsen ergänzt unseren bestehenden Maschinenpark perfekt, um Serien im Kleinteilbereich zu fertigen.

Cone 900

Erfolgreiches TÜV-Wiederholungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008

Die Einsiedler Blechnerei GmbH freut sich Ihnen mitteilen zu können, dass wir auch weiterhin nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert sind. Dies bestätigt unsere Bemühungen die Qualität unserer Produkte und Prozesse im Sinne unserer Kunden permanent zu steigern.

Wir sind umgezogen

Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Standort in
09405 Gornau/Erzgebirge, Gewerbegebiet 14
begrüßen zu dürfen.

Der Umzug ist vollzogen

und alle Maschinen und Einrichtungen haben den Transport von Berbsidorf nach Gornau gut überstanden und ihren neuen Platz in unserer Halle gefunden.

Seit 10. November produzieren wir hier am neuen Standort.

kw-32

Ausbaufest

Am 24.09.2014 haben wir mit Gästen aus Politik und Wirtschaft unser Ausbaufest begangen. Nach den Reden von Bürgermeisterin Fr. Vogler und Geschäftsführer Hr. Haase folgte der Bieranstich, welcher die nachfolgenden Feierlichkeiten einleitete.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für das zahlreiche Kommen.

ausbaufest-1 ausbaufest-2 ausbaufest-3

Der Neubau des Firmensitzes hat begonnen

KW 37 - Die Außenanlagen werden angelegt und der Brückenkran installiert

kw-37-1 kw-37-2

KW 34 - 36 - Die Installationen in der Halle werden eingebracht

kw-34 kw-34-2

KW 32 - 33 - Die Hallenanbauten werden angeschlossen

kw-32

KW 31 - Die Halle ist zum größten Teil geschlossen

kw-31

KW 30 - Der Rohbau des Verwaltungsgebäutes ist fertiggestellt

kw-30

KW 29

kw-29-1 kw-29-2

KW 28 - Beginn der Hallenpaneelmontage

kw-28

KW 27

kw-27-1 kw-27-2

KW 24 - 26

kw-24 kw-26

KW 23 - Grundsteinlegung (Presseartikel: Freie Presse Zschopau, Blick)

kw-23-2 kw-23-3 kw-23-4
kw-23

KW 22

kw-22

KW 21

kw-21

KW 20 – Die Fundamente werden gegossen

kw-20_0723 kw-20_0727

KW 19 – Die Gebäude werden eingemessen und der Baugrund vorbereitet

kw-19_0717

KW 18 – Das Baufeld ist geschoben

kw-18_0714

KW 17 – Nach den Osterferientagen rollen die Bagger an – das Planum wird erstellt.

kw-17_7478 kw-17_0709

Neubau an einem neuen Standort geplant

Nach erfolgreichem Kauf des Firmengeländes im Gewerbegebiet Gornau befinden wir uns im Moment in der Planungsphase – als Baubeginn ist das Frühjahr 2014 vorgesehen. Ausschlaggebend für die Standortentscheidung, war neben hervorragenden Bedingungen in der Gemeinde Gornau auch die Verkehrsanbindung durch die B174. Ziel ist die Inbetriebnahme des neuen Standortes 2014. Dabei soll eine neue und großzügige Produktionshalle und ein modernes Bürogebäude entstehen.