Einsiedler Blechnerei
Blechnerei

Die Gründung der Firma Einsiedler Blechnerei GmbH erfolgte am 01.12.1990 durch die beiden Gesellschafter Rolf Strnad und André Haase durch Managment buy out.

Am nunmehr ehemaligen Standort in Chemnitz-Einsiedel war die Blechbearbeitung einer langen Tradition verpflichtet, die in der Mitte der sechziger Jahre begründet wurde. Vor dem Verkauf im Jahre 1990 gehörte die Firma zur NILES-SIMMONS Drehmaschinen GmbH (vormals VEB Großdrehmaschinenbau 8.Mai Karl-Marx-Stadt) und stellte als externer Betriebsteil Blechkomponenten ausschließlich für die Stammfirma her. Im Zuge der Neuformierung der Wirtschaft Anfang der Neunziger Jahre fand eine Umorientierung zum Lohnfertiger statt. Nach und nach wurden die in einer modernen Fertigung notwendigen Ausrüstungen und Maschinen wie Laserschneidanlage, Stanznibbelzentrum, CNC-gesteuerte Abkantpressen u. a. angeschafft.

Im Laufe der Zeit entsprachen die räumlichen Gegebenheiten nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Betriebsstätte, sodass im Jahre 2012 mit den Planungen für einen Hallenneubau begonnen wurde. Im November 2014 erfolgte der Firmenumzug in die neue Werkhalle im Gewerbegebiet Gornau.

Im gleichen Jahr beendete Rolf Strnad seine aktive Tätigkeit aus Altersgründen und schied aus dem Unternehmen aus. 2017 wurde die Prozesskette Laserzuschnitt erweitert und 2018 der Fertigungsbereich Biegen umfassend erneuert und modernisiert, sodass in den beiden Kernbereichen optimale Technik zur Verfügung steht.

Blechnerei

Geschäftsführung

Herr André Haase
Dipl.-Ing. (TU)

Arbeitsvorbereitung, Angebote, CAD, Programme

Herr André Haase
Dipl.-Ing. (TU), Geschäftsführer
a.haase@einsiedlerblechnerei.de

Herr Johann Haase
Master of Science (Maschinenbau), Arbeitsvorbereitung
j.haase@einsiedlerblechnerei.de

Frau Astrid Hessel
Technikerin (Laserprogrammierung)
a.hessel@einsiedlerblechnerei.de

Blechnerei

Produktion

Herr Eduard Schadt
Industriemeister
e.schadt@einsiedlerblechnerei.de

Frau Cindy Stemplinger
Produktionssteuerung / Versand
c.stemplinger@einsiedlerblechnerei.de

Rechnungswesen & Auftragsbearbeitung

Frau Bärbel Haase
Dipl.-Ing. (TU)
b.haase@einsiedlerblechnerei.de

Frau Laura Kaden l.kaden@einsiedlerblechnerei.de